Schulsozialarbeit an der KGS

Seit März 2023 ist Oona Reimer wieder zurück aus der Elternzeit und an unserer Schule als Schulsozialpädagogin der Stadt Bad Oldesloe, Sachbereich Kinder und Jugend, tätig.
Frau Reimer arbeitet intensiv und kooperativ mit allen beteiligten Personen des Schullebens zusammen und ist neutrale Ansprechpartnerin für Schüler/Schülerinnen, Lehrkräfte und Eltern. Darüber hinaus bestehen enge Kontakte zu verschiedenen Kooperationspartnern im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, um weiterführende Hilfen anbieten zu können.
Ebenso wichtig wie die Beratung sind auch präventive Einheiten ein Bestandteil der Arbeit an der KGS. Darunter fällt z.B. das Sozial-Training, welches ab der 2. Klasse fest integriert ist oder Begleitung bei Ausflügen, sowie die Ausbildung der Konfliktlotsen und Pausenengel.

Sozialpädagogische Fachkräfte unterliegen der Schweigepflicht.

Frau Reimer ist erreichbar:
Montag bis Freitag während der Schulzeit (08:00-14:00)
Telefonnummer: 04531 / 504 – 384
E-Mail: oona.reimer@badoldesloe.de