Wir Eltern an der KGS

Herzlich Willkommen in unserer Schule!

Zusammen mit der Schulleitung und den Lehrkräften sorgen wir Eltern an der Klaus-Groth-Schule in offener, ehrlicher und vertrauensvoller Atmosphäre für eine erfolgreiche und möglichst sorgenfreie Schulzeit unserer Kinder.

Schule braucht uns Eltern! Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir unsere Schule unterstützen können:
Neben den persönlichen Gesprächen mit den Lehrkräften findet jedes Schulhalbjahr mindestens ein Elternabend statt, bei denen wir einen Überblick über Lerninhalte, die Klassengemeinschaft und geplante Vorhaben erhalten. Die Einladung zum ersten Elternabend in der 1. und 3. Klasse erfolgt kurz nach Beginn des Schuljahres. Dort wählen wir unsere Elternvertreter, die an allen Klassenkonferenzen teilnehmen und sich regelmäßig mit den Elternvertretern der anderen Klassen auf der Schulelternbeiratssitzung austauschen.

Gern gesehen ist auch unsere Mithilfe bei Ausflügen und verschiedenen Aktivitäten unserer Klassen und bei der Organisation von Schulfesten.
Unsere – und gerade auch Ihre! - Anregungen, Wünsche und Kritik benötigen unsere Elternvertreter und der Schulelternbeirat für eine lebendige Gestaltung der Grundschulzeit.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich vertrauensvoll an die Lehrkräfte, Ihre Elternvertreter oder den Vorstand des Schulelternbeirates. Sie werden dort immer ein offenes Ohr finden.

Der Schulelternbeirat freut sich auf Ihr Engagement!