Baustart

Heute soll es also tatsächlich losgehen!
Ludwig machte noch einen Erkundungsgang auf dem Teil unseres Schulhofes, der ab heute umgebaut wird.

Da rollten auch schon die ersten Baufahrzeuge an…

Das alte Fußballfeld wurde bereits abgebaut.
Das neue erhält einen Zaun und einen Fallschutz. Damit sind Fallrückzieher und hohe Schüsse auf das Tor kein Problem mehr.

Beteiligungsprojekt

Mit Unterstützung der OASE und des Sachbereichs Kinder und Jugend der Stadt Bad Oldesloe beteiligte sich eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der KGS an den Planungen für unseren neuen Schulhof.

Im März 2023 wurden die Ergebnisse der interessierten Öffentlichkeit und einigen Stadtverordneten präsentiert.

Überplanung

Die Architektin konnte viele Ideen der Kinder in ihrer Planung aufgreifen. So soll der Schulhof nach der Umbauphase aussehen.

Der zweite Bauabschnitt

Auch der zweite Bauabschnitt ist schon durch die Stadtverordneten genehmigt. Hier wird dann unter anderem ein neues Klettergerüst und einige Ruhezonen entstehen.

Wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, feiert die Klaus-Groth-Schule ein großes Schulhof-Fest!

Der erste Bauabschnitt

In den Osterferien 2024 soll es endlich losgehen. Als erstes wird das Fußballfeld umgestaltet und es wird einen Niedrigseilgarten zwischen den Bäumen geben.

09.05.2024–10.05.2024
Himmelfahrt+Ferientag
23.05.2024, 19:00–21:00
Medien-Informationsabend
27.05.2024–31.05.2024
Projektwoche
03.06.2024
Bundesjugendspiele

Der Eintrag "rechte-spalte" existiert leider nicht.