Mathematik-Olympiade

Am 16.11.2022 fand die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade in Trittau statt. Hierfür hatten sich 8 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen schulintern qualifiziert. Insgesamt knobelten in Trittau 128 Teilnehmende aus ganz Stormarn über Lösungswege und Strategien zu den anspruchsvollen Aufgaben.

Für die Teilnahme auf Landesebene haben sich insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler qualifiziert, 3 davon kommen von der Klaus-Groth-Schule!

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde in Lübeck!

Laterne laufen der 1. Klassen

Pünktlich zum Martinstag am 11. November waren alle Laternen der 1. Klassen mit Hilfe der großen Patenkinder aus den 4. Klassen fertig gebastelt. Aufgeregt trafen sich alle Waschbären, Marienkäfer und Erdmännchen mit Eltern und Geschwistern auf dem Schulhof der KGS. Gemeinsam wurden die eingeübten Laternenlieder bei stimmungsvoller Beleuchtung gesungen. Danach zog der ganze leuchtende Zug einmal um den nahen Königsteich, wo sich die Lichter der vielen Laternen herrlich im Wasser spiegeln konnten. Anschließend feierten die Klassen getrennt in verschiedenen Gärten mit Kinderpunsch und Würstchen weiter.

Unsere neuen Konfliktlotsen und Pausenengel

Am 25. August überreichte der stellvertretende Bürgermeister die Urkunden an die neuen Konfliktlotsen und Pausenengel. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!

Projekttag zum Frieden

Unser Aktionstag zum Frieden hat am 31. März 2022 mit großem Erfolg stattgefunden. Alle Kinder haben sich in den unterschiedlichsten Projekten damit auseinandergesetzt, ein sichtbares Zeichen für den Frieden zu setzen. Die Spendenbereitschaft der Eltern und Sorgeberechtigten war riesengroß. Die Auszählung der Spenden hat die unglaubliche Summe von 4.429,54 € ergeben! 

Der Gesamterlös dieses Tages sowie die bisher gesammelten Spenden werden an die Hilfsorganisation SOS Kinderdorf gespendet.

Einige Ergebnisse dieses Tages:



Termine

30.01.2023–31.01.2023
Bewegliche Ferientage

Zertifizierungen