Elterninformation

Liebe Eltern,

Was kann Schulsozialarbeit für Sie tun?

Ich kann Ihnen Beratung und individuelle Hilfe anbieten bei familiären, schulischen, sozialen und persönlichen Fragen.

Sie können sich beispielsweise an mich wenden:

• bei schulischen Problemen Ihrer Kinder (z.B. Schulangst, Schulverweigerung)
  • bei Problemen mit Mitschülern/Mitschülerinnen oder Lehrkräften
  • bei Verhaltensauffälligkeiten zu Hause oder in der Schule
  • bei gewünschter Unterstützung im Umgang mit Ihren Kindern
  • bei persönlichen Konflikten/Krisen Ihrer Kinder

Durch enge Kontakte zu verschiedenen Kooperationspartnern im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, wie z.B. Familienberatungsstellen, Suchtberatung, Jugendamt und zu vielen anderen außerschulischen Einrichtungen und sozialen Diensten kann ich Ihnen entsprechende weiterführende Hilfen vermitteln.

Sozialpädagogische Fachkräfte unterliegen der Schweigepflicht. Vertrauliche Informationen werde ich daher auch an die Lehrerinnen und Lehrer nur mit Ihrem Einverständnis weitergeben.

Ich freue mich, das Schulleben für Ihre Kinder aktiv mitgestalten zu können und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Oona Reimer
Dipl. Sozialpädagogin

So können Sie mich erreichen:

Telefon: 04531-504384 oder per Mail: oona.reimer@badoldesloe.de